top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Das BRG Salzburg ist Landesmeister 2023 im Fußball für Mittelschulen und AHS- Unterstufen

ein Beitrag von Prof. Peter Grillhofer, Schülerligabetreuer

Am 22. Juni 2023 fanden die Landesmeisterschaften im Unterstufenfußball am HSV-Platz in Wals statt. Das BRG konnte sich nach einer überzeugenden Leistung bei den Bezirksmeisterschaften mit sechs Siegen in sechs Spielen souverän für diese Landesmeisterschaft qualifizieren, wo sich die Besten Mannschaften aus dem Salzburger Land im Fußball messen.

Gleich im ersten Spiel gegen den Mitfavoriten aus Kuchl musste die Mannschaft einen 0:1 Rückstand aus den ersten Spielaktionen aufholen. Dank einer großartigen Einzelaktion von Tabrizi Shamain konnte dieser nur mehr mit einem Elfmeterfoul gestoppt werden, welchen Lukas Radanovic sicher verwertete. Leider war das Foul so schwerwiegend, dass Shamain mit Schlüsselbeinbruch mit der Rettung abtransportiert werden musste. Emir Hodzic ließ in der zweiten Hälfte das Team mit seinem Treffer zum 2:1 Sieg jubeln. Im zweiten Spiel gegen die HIB Saalfelden konnte das Team vor allem mit Passqualität und Spieltaktik überzeugen. Der Gegner hatte kaum Torchancen und Lukas Radanovic konnte eine der vielen Möglichkeiten zum 1:0 Sieg verwerten.

Im letzten Gruppenspiel gegen die PMS Michaelbeuern gelang ebenfalls Lukas Radanovic der 1:0 Führungstreffer. Das spielstärkere BRG-Team konnte im gesamten Spiel überzeugen und war deutlich die bessere Mannschaft. In der vorletzten Minute gelang dem Gegner jedoch nach einer Unachtsamkeit der 1:1 Ausgleichstreffer und das Spiel ging Unentschieden aus. Das BRG Salzburg zog somit als Gruppensieger, bei 36 Grad Außentemperatur, ins Finale um den Salzburger Landesmeistertitel ein.

Im Finalspiel gegen das BG/BRG Hallein überzeugte das Team auf allen Positionen und dominierte über die gesamte Spielzeit. So konnte mit den Treffern von Lukas Radanovic und Alichan Schajchiev ein ungefährdeter 2:0 Sieg erreicht werden und das Team BRG krönte sich zum verdienten Landesmeister 2023.


Die Spielstatistik zeigt die Dominanz der Mannschaft im heurigen Schulfußballjahr. Mit 9 Siegen und einem Unentschieden konnte sich das Team BRG ungeschlagen den Landesmeistertitel holen. Herzliche Gratulation!






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Englisch in der 3i

Comments


bottom of page