top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Informatik: Begeisterung und Wettbewerb fürs Programmieren

Am 20. Oktober 2023 fand am BRG Salzburg der CODING CONTEST in der Disziplin SCHOOL statt, ein spannender Programmierwettbewerb für Schülerinnen und Schüler. Alle Teams durften ihre bevorzugte Programmiersprache, sei es Python, Java oder eine andere, verwenden.





Der Coding Contest fand zeitgleich in mehr als 20 europäischen Städten statt. Dabei ist es für uns eine Freude, dass das BRG Salzburg erneut der Austragungsort für Salzburg war.

Hier matchten sich 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die in 7 Teams organisiert waren. In exakt zwei Stunden mussten anspruchsvolle Programmieraufgaben gelöst werden. Gefördert wurden logisches Denken, Kreativität, schnelles Problemlösen und Teamfähigkeit.


Besondere Gratulation an diese Teams:


Prommbärn404, HTL Salzburg (Platz 1 von 7)

Brogrammers, HTL Salzburg (Platz 2 von 7)

Supersplatter Inc, BRG Salzburg (Platz 3 von 7)


Die Veranstaltung machte uns großen Spaß. Danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Kommen und dem Veranstalter Cloudflight für die tolle Abwicklung!


Das Gastgeber-Team der Fachgruppe Informatik: EDE, FRE, MOO

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page