top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Programmieren bei der TriBühne Lehen

Programmieren bei der TriBühne Lehen


Am 10.11.23 fand in der TriBühne Lehen ein Workshop statt, indem wir lernten, wie man einen Raspberry Pi programmiert. Die Informatikerinnen und Informatiker der 7. Klassen lernten dort grundlegendes Wissen und die Weiterleitung von Signalen über den Raspberry Pi an eine Leuchtdiode. Mit Übung, die in der Paderborn Woche schon abgelegt wurde, war dies keine große Schwierigkeit der Schüler und Schülerinnen. Nach dem Workshop ging es für den Großteil der Klassen direkt ins Wochenende. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und die Klasse wird sich diesen Workshop definitiv merken!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comentários


bottom of page