top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Wandertag der 5l auf die Schönalm

ein Beitrag von Julian Bellinghausen, 5l


Am Donnerstag dem 23. September machte sich unsere Klasse, die 5l, auf den Weg ins Lammertal. Wir trafen uns am Hauptbahnhof und fuhren dann in Begleitung von Frau Prof. Fitzga und Herrn Prof. Zaloznik mit der S-Bahn nach Golling. Mit dem Bus ging es dann weiter zu unserem Ausgangspunkt der Wanderung. Bei schönem Wetter begannen wir unseren Aufstieg. Nach einer kleinen Pause setzten wir unseren Aufstieg fort. Kurz darauf begann der steilere Part unserer Wanderung. Diese führte uns über Bäche und Baumstämme und machte es uns nicht einfach, unser Ziel zu erreichen. Doch nach einem zweistündigen Marsch erblickten wir endlich unser Ziel: die Schönalm.


Dort jausneten wir ausgiebig und erholten uns von dem Aufstieg. Nach etwa einer Stunde Rast mussten wir uns auch schon wieder auf den Weg machen. Über einen anderen Wanderweg gelangten wir dann wieder ins Tal. Rückblickend hat der Wandertag sehr viel Spaß gemacht und sich positiv auf unser Klassenklima ausgewirkt.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page