top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

25. MINTwoch in der Science City

ein Beitrag von Martin Scharinger, Philip Schwarz, Alexander und Thomas Stöckl, Daniel Serban, Klassen 7il, 7im


Am 8. März war die Informatikgruppen der 7il und 7im in der Science City in Itzling. Es gab zwei Gruppen – eine beschäftige sich mit GPS und die andere mit Datenschutz.


Im GPS-Workshop ging es darum, wie wir persönlich GPS nutzen und welche Einsatzmöglichkeiten es gibt. Wir besprachen auch den Unterschied zwischen GPS-Positionierung, GPS-Ortung und Bewegungsdaten von Funkzellen.


Bei dem Datenschutzseminar besprachen wir den Unterschied zwischen verschiedenen Datenarten und wie diese definiert, geschützt und priorisiert werden müssen. Außerdem erfuhren wir, welche Risiken verschiedenste Dienste im Internet mit sich bringen und welche alternative Angebote.







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Osterfrühstück 1j

Comments


bottom of page