top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

3ip in Linz

Die 3ip unternahm am 20. April 2022 einen Ausflug in die Kulturstadt Linz. Den Vormittag verbrachten wir mit einer in Eigenregie geführten Innenstadt-Exkursion, in der die Schüler/innen ihren Klassenkamerad/innen ausgewählte Informationen rund um die Stadt Linz präsentierten. Eine Station dabei war der Schlossberg, auf dem sich auch ein Denkmal für Johannes Kepler befindet. Ein Wettrennen zur Keplerstatue gehörte zu unseren Rundganghöhepunkten. Die Stadt Linz, in der Kepler sein drittes Keplersche Gesetz entwickelte, war nicht nur für ihn ein bedeutender Ort, sondern auch für viele andere bekannte Persönlichkeiten.


Nach einer ausführlichen Jausen- und Spielpause besuchte die 3ip das Ars Electronica Center, wobei die Schüler/innen bereits von der am Anfang der Führung gezeigten 3D Projektion Deep Space, die mit einer Auflösung von 8K erfolgte, fasziniert waren. Die unterschiedlichen Ausstellungen zum Thema Medienkunst und Technologie, die den Besuch spannend und interessant gestalteten, sind der dritten Klasse noch immer in guter Erinnerung. Der Rundgang durch das „Museum der Zukunft” war ein voller Erfolg und bereitete uns viel Freude.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page