top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Aktionstag „Schule schaut Museum“ 6i-Klasse

ein Beitrag von Jakob Chmelir 6i


Am Mittwoch dem 1.3. 2023 hatten wir die Möglichkeit dank der Aktion „Schule schaut Museum“ das Museum der Moderne sowie das Rupertinum zu besuchen. Im Museum der Moderne wurden wir durch eine Ausstellung zu Samuel Fosso, einem der wichtigsten afrikanischen Künstler, geführt. Wir setzten uns mit seinen Werken auseinander und der Bedeutung seiner Bilder, welche oft sozial kritisch sind und mit Rollenbildern spielen.


Im Rupertinum schauten wir uns drei Ausstellungen an welche sich mit Geometrie, Masken von Inge Morath und Saul Steinberg und auch dem Bild der Frau in der Kunst beschäftigen. Bei Letzterer waren Magazine, Zeitschriften und Comics ausgestellt. Es lieferte uns eine neue Perspektive auf eine, leider, sehr oft übersehene Thematik der Kunst.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page