top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

„All about Jazz“ im Jazzit

Ein Beitrag von Prof. Brüggler


Eine musikalische Zeitreise durch die Geschichte des Jazz erlebten die Klassen 3ip und 4j am 15. Oktober 2021. Begleitet von einer Projektion von Orten aus Salzburg, tauchten die Schüler*innen mit den Bandmusikern ein in die Klangwelt des Cool Jazz, Swing, Blues, Ragtime und Bebop. Nebenbei konnten auch die Instrumente Schlagzeug, Trompete, Klavier, Kontrabass und Gesang in ihrer Klangvielfalt durch die virtuos spielenden Musiker*innen akustisch entdeckt werden.


Besonderes Highlight war die Mitwirkung der Starmania-Siegerin Anna Buchegger, die live performte. Beeindruckt hat besonders ihr Klavierspiel, ihr ausdrucksstarker Gesang und ihre Spontanimprovisation zu einem vorgeschlagenen Thema der Schüler*innen.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page