top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Architekturworkshop zum Thema „Bauen und Klima“

ein Beitrag von Anja, Elena und Gabriela, 3j, TTW GRE

(Im Rahmen des Projekts: Architektur - Technik und Schule)

Am 10.11.2021 hatten wir einen Workshop mit dem Architekten Herrn Horner zum Thema nachhaltiges Bauen. Als erstes haben wir besprochen, welche Baumaterialien man braucht, um ein Haus zu bauen. Herr Horner erklärte uns, dass es nachhaltiger ist, Häuser mit Holz zu bauen als mit anderen Materialien, da Holz Wärme speichern kann und kein hoher Verbrauch von CO2 zustande kommt. Nachdem er uns erklärt hat, wie man effizient und nachhaltig baut, durften wir Schüler/innen ans Werk. Wir sollten ein Gebäude bauen, welches so hoch wie möglich ist und so viel wie möglich Raum beinhaltet. Unsere „Baumaterialien“ waren Bierdeckel und Kapla-Steine, als Proportionsmaßstab bekamen wir Playmobilfiguren. Es war eine sehr lustige und interessante Aufgabe.


Der Workshop hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir lernten auch viel dabei.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page