top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Ausflug der 1j ins Haus der Natur

ein Beitrag von Anna Khndzrtsyan, Teo Paras, 1j


Am 20.12.2022 besuchten wir mit der Klasse das Haus der Natur, um uns über das Thema "Gehirn und Sinnesorgane" zu informieren. Als wir ankamen erwartete uns schon unsere Führerin. Im dritten Stockwerk marschierten wir in einen Saal im Science Center. Dort erklärten uns zwei Frauen etwas über die Sinnesorgane und das Nervensystem. Die Damen bereiteten im Vorhinein schon Stationen vor, die unsere Sinne auf die Probe stellten. Bei einer ging es um unsere Augen. Auf einem Tisch lagen viele Gegenstände, die wir uns merken mussten. Dann setzten alle bis auf den Spielleiter eine Augenbinde auf. Der nächste Schritt war, dass er 2-3 Objekte wegnimmt und die Anderen erraten, was fehlt. Zum Abschluss durften wir noch als gesamte Klasse ein lustiges Spiel spielen.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CoLaYoCha

bottom of page