ein Beitrag von Stephanie Greisberger und Katharina Ploier, mit der Klasse 4j
Im Werkunterricht haben wir die Ausstellung „RUNDGANG“ im Mozarteum besucht. Wir bekamen eine interessante Ausstellungsführung von zwei Studierenden, die uns durch die Universität begleitet haben.
Wir haben die Führung im obersten Stock in der Abteilung für bildnerischen Erziehung begonnen und haben uns die Werke von den Studierenden angesehen. Hier wurde das Jahresthema „Zeit“ auf verschiedenste Weise dargestellt. Auch der textile und technische Bereich waren sehr eindrucksvoll. Die Schüler waren von der automatischen Tischtennisballmaschine (die mit Föhn und Akkubohrer betrieben wurde) sehr begeistert. Es war auch interessant einen Einblick in die Werkstätten für Metall, Papier, Holz, Keramik und Fotografie zu bekommen. Das Highlight zum Abschluss war das Pop-Up Minigolf im Ausstellungsraum.
Es war ein sehr eindrucksvoller Rundgang und wir hätten noch viel länger in der Ausstellung bleiben können, doch leider hatten wir zu wenig Zeit. Daher freuen wir uns schon auf den Rundgang im nächsten Jahr!
Comments