top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Besuch im Anne-Frank-Museum

ein Beitrag von Prof. Eva Heitzinger-Weiser


Zum Abschluss unseres intensiven Jahrs im Wahlpflichtfach Geschichte konnten wir einen hochinteressanten und lehrreichen Abstecher in das Anna-Frank-Museum unternehmen. Wir suchten jene Räume auf, in denen das Mädchen Anne Frank sich über zwei Jahre mit sieben Anderen vor der Gestapo versteckt halten konnte, bis sie 1944 verraten wurden.


Nachdem sich dieses Museum aber in Amsterdam befindet nützten wir – wie ihr sicher schon erraten habt – die Möglichkeit mit VR Brillen Orte zu erkunden, die wir sonst schwer oder gar nicht besuchen könnten. Peter Färberböck und Karl Rothauer von der Universität Salzburg ermöglichten uns diese einmalige Abschlussstunde. Ein turbulentes Jahr mit informativen Texten und lehrreichen Ausgängen geht damit zu Ende.


Danke für dieses schöne erste Jahr als Geschichtelehrerin!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page