top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Bezirksmeisterschaften Ski Alpin in Zauchensee

ein Beitrag von Prof. Peter Grillhofer


Nach dreijähriger, coronabedingter Pause konnten endlich wieder die Bezirksmeisterschaften im Alpinen Skilauf durchgeführt werden.


Auf einer pickelharten Weltcuppiste und bei herrlichem Sonnenschein fanden diese am 31. Jänner 2024 in Zauchensee auf der Kälberlochpiste statt. Auch das BRG Salzburg war mit 27 Teilnehmer:innen am Start und diese konnten einige Podestplätze erzielen. In der Einzelwertung konnte Jana Allnoch (1j) den großartigen dritten Platz erreichen.  Schweighofer Fabian (8il) verpasste ganz knapp um 0,04s den Tagessieg und den heiß begehrten Wanderpokal und wurde in seiner Klasse toller Zweitplatzierter.


Zudem konnten folgende Mannschaftsergebnisse erzielt werden:


2. Platz Unterstufe männlich: Mimler Jonas (2p), Köth Tobias (2i), Kraus Mario (4k)

3. Platz Oberstufe männlich: Schweighofer Fabian (8il), Steindl Jakob (6il), Stadler Felix (5i)




Als Organisator gratuliere ich herzlich zu den Leistungen und bedanke mich bei allen Sponsoren (RAIBA, ARGE Bewegung und Sport, Zauchensee Bergbahnen), ohne die eine solch aufwendige Meisterschaft nicht durchführbar gewesen wäre. Darüber hinaus bedanke ich mich auch bei allen Helfer:innen des BRGs und der MS Parsch.

 

 

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page