ein Beitrag von Prof. Peter Grillhofer
Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause konnten heuer erstmals wieder die Unterstufenmeisterschaften der Stadtschulen ausgetragen werden. Der Sieger (TMS P40) dieses Turniers qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften in Hofgastein. Das BRG Salzburg startete ambitioniert mit einem 3:0 gegen das BG Nonntal ins Turnier. Mit einem 2:0 Sieg gegen die MS Nonntal und einem 8:0 Sieg gegen das PG St. Ursula zeigte sich das Team des BRG als Mitfavorit um den Turniertitel. Im Duell gegen die TMS P40 konnten die Spieler des BRG nicht ganz an die vorherige Leistung anknüpfen und mussten sich trotz zahlreicher Chancen mit einer bitteren 0:2 Niederlage begnügen und somit waren die Chancen auf Platz 1 vergeben. In einem hitzigen Spiel gegen das Sport RG mit unterstützenden Fans auf beiden Seiten, konnte das BRG erneut seine spielerische und kämpferische Leistung unter Beweis stellen. Die beiden Schulen trennten sich schlussendlich mit einem 1:1 Unentschieden.
Der sich entwickelte Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl im Team BRG zeigte den unschätzbaren Beitrag zur Entwicklung der Selbst- und Sozialkompetenz der Schüler*innen und beweist einmal mehr, dass Schule nicht nur im Klassenzimmer stattfindet.
Die Torschützen des BRG:
Wieber Noah (4), Nikola Stojanovic (3), Lucas Jungwirth (2), Kilian Janschütz (2), Elias Eppenschwandtner (1), Emir Hodzic (1), Alichan Schajchiev (1),
Als Veranstalter möchte ich allen helfenden Schülern und Betreuer*innen für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihre Mithilfe danken.
4k: Enver Isanovic, Lucas Jungwirth, Lukas Winkler, Nikola Stojanovic, Tobias Rainer, Kilian Janschütz
4q: Noah Wieber, Florian Haas, Elias Eppenschwandtner
4i: Petar Slisko
4p: Matthias Eder, Valentin Stuppner
3i: Schajchiev Alichan
3j: Emir Hodzic
3q: Gassner Kilian
Comments