top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

BRG Salzburg erzielt den 3. Platz in der Schülerliga im Stadtgebiet

Nach einer abgebrochenen Saison 2019/20 und einem Totalausfall in der Saison 2020/21, konnte im heurigen Schuljahr 2021/22 endlich wieder eine normale Fußballmeisterschaft der Schulen stattfinden. Sehr bemerkenswert ist zu erwähnen mit welchem Engagement, Motivation und Einsatz die Schüler des BRG Salzburg das wieder stattfindende Training und die Spiele absolvierten. In der Vorrunde belegte das BRG Salzburg mit drei beachtlichen Siegen gegen die Praxis MS, MS Nonntal und das WRG Salzburg sowie mit einer Niederlage gegen das Sport RG den zweiten Tabellenrang in der Gruppe A. Somit erreichte das BRG einen Qualifikationsplatz um die begehrten Finalplätze.


Im Kreuzspiel gegen die Red Bull Kooperationsschule des CD-Gymnasiums, welche auch Salzburg bei der Bundesmeisterschaft vertritt, konnte das BRG Salzburg über lange Strecken gut mithalten und ein Elfmeterschießen stand nach dem 3:3 kurz bevor. Die Favoriten des CD-Gymnasiums konnten aber in den letzten Minuten noch zwei Tore erzielen und das BRG ging mit 3:5 als Verlierer vom Platz. Eine weitere Teilnahme im Hauptbewerb des Landes Salzburgs blieb somit dem BRG verwehrt. Trotz des Ausscheidens im Hauptbewerb zeigten die Spieler des BRG Moral, Ehrgeiz und Teamspirit und besiegten das BG Nonntal im Spiel um Platz 3 bravourös mit einem 8:4.


Endstand SL Saison 2021/22:

1.

Christian Doppler Gymnasium

2.

Sport RG Salzburg

3.

BRG Salzburg

4.

BG Nonntal

5.

PG Lieferung

6.

Praxis MS Salzburg

7.

Technische MS P40

8.

WRG Salzburg

9.

MS Nonntal

10.

MS Lehen

Spielerkader:

1i: Etter Jonas, Pecic Stefan

1p: Ölmez Veysel, Schneitler Marc

1q: Golser Lorenz, Löffelberger Maximilian, Weissenbach Luis

2i: Pucher Oskar

2j: Caillet Christian, Neubacher Fabian, Schartner Luis

2k: Deshey Dorjee, Kraus Mario, Probst-Abouang Friedrich, Motroc Mihai

2p: Mohammed Amro, Niedermoser Markus, Fleischhacker Maximilian 2q: Simma Raphael, Hübl Laurenz

3i: Tabrizi Shamain

3p: Eder Christoph, Huber Jakob


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page