top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

BRG Salzburg holt sich den Vize-Landesmeistertitel im Hallenfußball

ein Beitrag von Prof. Peter Grillhofer, Schülerligabetreuer


Die Schüler des BRG Salzburgs können auf eine äußerst erfolgreiche Fußballsaison im Schuljahr 2022/23 zurückblicken. In der Feldmeisterschaft konnte sich das Team gut an die neuen Regeln des 9er Fußballs anpassen und sicherte sich souverän den Gruppensieg. Im Finalspiel gegen das CD-Gymnasium, um den Aufstieg zur Landesmeisterschaft, konnte das BRG Salzburg leider nicht an die gezeigten Leistungen anschließen und ging klar als Verlierer vom Platz.

In der Halle jedoch konnte das BRG Salzburg bravourös überzeugen. Nach den Bezirksmeisterschaften in der Sporthalle Nord am 30.11.2022 konnte sich das BRG Salzburg neben dem Christian Doppler Gymnasium nach vielen Jahren wieder für die Landesmeisterschaft am 18. Januar 2023 in Mittersill qualifizieren. Nach einer langen witterungsbedingten Anfahrt in den Pinzgau wurde der Turnierplan kurzfristig geändert und das BRG Salzburg musste die ersten Gruppenspiele ohne Pause absolvieren. In der Gruppenphase konnte sich das BRG Salzburg neben dem Unentschieden gegen das BG Hallein (1:1) und mit den Siegen gegen die SMS-Seekirchen (2:0), das BG Tamsweg (1:0) und die MS Golling (5:0) den Gruppensieg holen. In einem packenden Zwischenrundenspiel gegen die SMS Kaprun zeigte das Team des BRG Salzburg Leidenschaft und Ehrgeiz und konnte sich mit einem 2:1 durchsetzen und sicherte sich den begehrten Finalplatz. Als Finalgegner stand der amtierende Bundesmeister des Christian Doppler Gymnasiums dem BRG gegenüber. Das BRG Salzburg konnte lange Zeit gut mithalten und hatte auch mit einer riesigen Chance von Leon Klappacher den Führungstreffer am Fuß. Leider konnten die wenigen Chancen nicht genutzt werden. Kurz vor Ende sah es nach einem möglichen Elfmeterschießen um den Landesmeistertitel aus, welches aber das CD-Gymnasium in der letzten Minute mit einem Doppelpack zu vereiteln wusste. Somit konnte das BRG Salzburg den hervorragenden Vizelandesmeistertitel erreichen. Ich gratuliere allen zu den großartigen gezeigten Leistungen im Schulfußball.


Leon Klappacher (3j) ,Fabian Neubacher (3j), Halilovic Elmir (1i), Aaron Sackey (2q), Tendalha Dorji (1j), Raphael Simma (3q), Witosek Benjamin (3i), Abdellah Bouzouar (2p) Marc Schneitler (2p), Magnus Kaschnig-Löbel (3j)




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page