top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Exkursion 6i: 21. MINTwoch Science City Itzling

ein Beitrag von von Sebastian Aufleger, 6i


Am Freitag, dem 30.09.2022 hat sich die gesamte 6i bei der Science City in Itzling getroffen.

In dem richtigen Gebäude angekommen, wurden wir erst einmal von den Organisatoren begrüßt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Landesrätin Andrea Klambauer, Bernhard Auinger, der aktuelle Vizebürgermeister der Stadt Salzburg und Arne Bathke, der Dekan der Fakultät für Digitale und Analytische Wissenschaften. Dann ging es los, wir teilten unsere Klasse in zwei Gruppen auf und haben direkt mit unseren jeweiligen Workshops begonnen. Zu Beginn hatten wir einen Workshop, welcher sich mit einem mathematischen Thema auseinandersetzte. Nach diesem ging es weiter zum 3D Modellieren, wo wir unser eigenes kleines Objekt designen durften und anschließend mit dem 3D Drucker ausgedruckt haben. Außerdem haben wir uns in der Theorie über Drucker unterhalten, welche zum Beispiel ganze Häuser drucken können. Der Tag hat allen sehr gut gefallen und wir konnten uns auch neues Wissen aneignen.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page