top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Exkursion in das Technische Museum Wien

ein Beitrag von Ben Humer und Paul Werner, 7i


Am 27.06.2023 unternahm unsere Klasse eine aufregende Exkursion in das Technische Museum in Wien. Die Vorfreude war groß, als wir uns am Morgen in der Bahnhofshalle trafen. Von dort aus fuhren wir mit der ÖBB zum Hauptbahnhof in Wien.


Als wir in Wien angekommen waren, begaben wir uns sofort auf den Weg zum Museum. Als wir dieses betraten, wurden wir von einer faszinierenden Welt der Technologie und Innovation empfangen. Es war erstaunlich zu sehen, wie sich die Technik im Laufe der Jahrhunderte entwickelt hat und welchen Einfluss sie auf unser tägliches Leben hat.


Nachdem wir uns das Innere des Museums angesehen hatten, ging es weiter zur Mariahilferstraße. Dort aßen wir und schlenderten durch die verschiedensten Gassen. Danach ging es weiter zum Stephansplatz, dort besuchten wir den Stephansdom und begutachteten die atemberaubende Architektur des Doms. Noch bevor wir die Heimreise antraten, machten wir noch einen kleinen Abstecher zu einem Eisgeschäft. Ungefähr um 21:00 Uhr kamen wir am Salzburger Hauptbahnhof an.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page