top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

FH-Coding-Tage 21.02. – 23.02.2024

ein Beitrag von Henrik, Linus, Paul, Razvan, 7i


Drei Tage lang, von Mittwoch bis Freitag, verbrachten die gesamten 7. Klassen des BRGs Vor- und Nachmittag an der FH in Puch-Urstein. Dort fanden die FH-Tage statt, mit dem Ziel uns Jugendlichen Einblicke in die Studiengänge der Fachhochschule zu gewähren.


Nach einem stressigen Auswählen der Workshops und Vorlesungen, startete der Tag für uns prunkvoll mit einem Vortrag über „Betriebswirtschaftslehre“. Frisch gestärkt nach einer ausgiebigen Mahlzeit informierten wir uns weiter in Workshops und Vorlesungen wie „Intelligente Elektronik selbst gestalten“, „Cyber Security“ und „Radiologie-Technologie“.

Der Donnerstag war mindestens gleichermaßen informativ und lehrreich mit weiteren Vorträgen wie „Wirtschaftsinformatik“ und „Zukunft der Robotik“. Eine Teilgruppe stolzierte an den Campus nach Kuchl um sich klarzumachen, wie wichtig die Kreislaufwirtschaft für unsere Zukunft ist. Nachmittags besuchten wir allesamt das Schloss Urstein um Fragen an derzeitige Fachhochschüler zu stellen.


Am letzten Tag unseres wunderbaren Zeitabschnittes an der FH, schlossen wir ab mit drei eleganten Workshops und/oder Vorlesungen. Als Ausklang und Danksagung der Organisatoren ergatterten wir das ein oder andere belegte Brot und tranken diverse belebende und kräftigende Getränke.


Razvans Lieblings-Vorlesung war eindeutig der Vortrag zur Radiologie-Technologie, welcher sich bis ins atomische Niveau vertiefte. Alles in allem waren dies sehr gelungene Tage, die Potential haben, wiederholt zu werden.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Osterfrühstück 1j

Comments


bottom of page