top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Klassenfahrt der 2p und 2q nach Kärnten

ein Beitrag von Benedikt Bellinghausen, 2p


Bereits am Schuljahresanfang, von 30.9 bis 01.10 2021, fuhren die 2p und 2q nach Kärnten. Am ersten Tag der Exkursion starteten wir um 07:50 vor der Schule und traten die Reise nach Kärnten an.


Nach eineinhalb Stunden Fahrt hielten wir in Klagenfurt für einen Stadtspaziergang an. Wir sahen das Wahrzeichen der Stadt Klagenfurt, den Lindwurm. Anschließend besuchten wir Minimundus. Hier konnten wir uns sehr viele berühmte Bauwerke der Welt in kleiner Ausführung ansehen wie zum Beispiel: das Weiße Haus, den Hollywood-Schriftzug und noch viele weiter Bauwerke. Nur ein paar Meter weiter befand sich unser nächstes Reiseziel, nämlich der Reptilienzoo. Hier erfuhren wir viele Fakten der heimischen Schlangenwelt. Der Höhepunkt dieses Besuches war als wir eine Schlange selber halten durften.

Nach diesem Besuch fuhren wir weiter zum Jugendgästehaus.

Vor Ort erfolgte dann die Zimmereinteilung und danach hatten wir Zeit unseren eigenen Aktivitäten nachzugehen.

Dazu gehörten: Fußball spielen, Tischtennis und noch einiges mehr.

Im Anschluss gingen wir zum Essen und füllten unsere leeren Mägen.

Nach diesem ereignisreichen und anstrengenden Tag fielen wir müde ins Bett.


Den nächsten Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück.

Danach brachten wir unsere Zimmer auf Vordermann und wanderten zum Affenberg.

Wie der Name schon verrät, fanden wir dort sehr viele Affen vor.

Ein Ranger leitete uns durch das riesige und umzäunte Gehege.

Er erklärte uns viel Spannendes und Wissenswertes über die Affen.

Anhand von komplizierten Maschinen zeigte er uns, wie schlau die Tierchen eigentlich sind.

Die frechen und diebischen Gesellen stahlen sogar einem Schüler seine Taschentücher !


Nach dem Mittagessen brachte uns der Bus wieder nach Salzburg.

Dieser Klassenausflug war richtig lustig und gab uns die Chance, uns besser kennen zu lernen.

Wir hoffen, dass es noch weitere Ausflüge dieser Art geben wird.




Klasse 2p:


Klasse 2q:





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page