top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Lehrausgang TIERETHIK

ein Beitrag von Samira Pletzer, 6l


Die zusammengesetzte Ethikgruppe der 6l und 6i fuhr am 6. Februar zum Bauernhof Geisbichl, um das Thema Tierethik mit der Seminarbäuerin Katharina Lettner zu vertiefen.


Nachdem wir angekommen waren, bekamen wir eine Jause aus hofeigenen Produkten und aßen während die Bäuerin uns Informationen über ihren Bauernhof und die Tierhaltung gab. Wir durften uns den Hof ansehen, die Tiere streicheln und füttern. Danach stellten wir tierethische Fragen, welche wir im Unterricht vorbereitet hatten. Im Großen und Ganzen hatten wir einen spaßigen und informativen Nachmittag, den wir alle in Erinnerung behalten werden.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Osterfrühstück 1j

Comments


bottom of page