top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Meeresbiologische Woche 6l

Ein Beitrag von Azra Gencan, 6l


Am 5. Juni 2023 fuhren wir los nach Kroatien auf die Insel Krk, um dort unsere meeresbiologische Woche mit der 6il unter der Beaufsichtigung von Prof. Otter, Prof. Zaloznik und Prof. Anzböck zu verbringen. Nachdem die Meeresschule MareMundi uns das benötigte Equipment geliehen hatte, ging es los mit dem Schnorcheln. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und entdeckten zahlreiche Meerestiere wie Seesterne, Krebse und Seetomaten. Zudem informierte die Meeresschule uns über Plankton und anschließend durften wir mikroskopieren und Krebstiere betrachten. Außerdem fuhren wir mehrmals mit dem Boot ans offene Meer und stießen während der Fahrt auf eine Delphingruppe, die sehr spannend zu beobachten war. Wenn es mal auf dem Boot zu warm geworden war, holte man die Wasserpistolen hinaus und spritzte sich gegenseitig an. Wir verbrachten meistens die Abende damit, gemeinsam die Gegend zu erkunden und Eis essen zu gehen. Dabei verstärkte sich unsere Klassengemeinschaft sehr. An unserem letzten Abend vor der Abreise fuhren wir in die Stadt Krk und genossen die Zeit mit der Klasse. Es war eine großartige Woche, in der wir Neues lernten sowie enorm viel Spaß mit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern hatten.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page