top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Salzburger Landesmeisterschaften im Orientierungslauf

Am Mittwoch, den 19.04.2023 fanden in Josefiau/Salzburg die Landesmeisterschaften im Orientierungslauf statt. Trotz widriger Bedingungen nahmen 13 Schülerinnen und Schüler am Wettkampf teil und kamen erfolgreich ins Ziel. Das Laufgelände war im nahegelegenen Auwald, welcher durch viele kleine Wege, Dickicht und feine Geländemerkmale gekennzeichnet ist. Aufgrund der kurzen Postenabstände und vielen Trampelpfade, musste das Lauftempo dementsprechend angepasst werden, um nicht die Orientierung zu verlieren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten alle Posten stempeln und nahmen somit an der Mannschaftswertung teil.


Das Herren-Team erreichte in dieser Wertung den 2. Platz, das Damenteam den 3. Platz.

Besonders sind die Einzelleistungen von Katja Helminger und Jakob Buchberger hervorzuheben. Katja lief ein perfektes Rennen und konnte den Landesmeistertitel in der Klasse “Damen Oberstufe” für sich behaupten. Jakob musste sich nur um wenige Sekunden geschlagen geben und erreichte den hervorragenden 2. Platz in der Klasse “Unterstufe Herren”.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des BRG Salzburg zu dieser tollen Leistung und freuen uns auf den nächsten Orientierungslauf.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Osterfrühstück 1j

Comments


bottom of page