top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Schulcup im Orientierungslauf in Rif

Am 28.03.2023 fand in Rif ein Schulcup im Orientierungslauf statt. Sieben Schülerinnen und Schüler vom BRG Salzburg nahmen an dem Wettkampf teil. Trotz widriger Bedingungen mit teils starkem Schneefall gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes und kämpften sich von Posten zu Posten.


Der Orientierungslauf erfordert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch strategisches Denken und eine gute Orientierungsfähigkeit. Die Schülerinnen und Schüler mussten verschiedene Stationen anlaufen und dabei im Gelände die richtige Orientierung behalten. Der Schneefall und die kalten Temperaturen machte das Ganze noch schwieriger und anspruchsvoller.





Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BRG Salzburg zeigten jedoch großen Einsatz und kämpften tapfer gegen die widrigen Bedingungen an.

Am Ende des Tages konnten die Schülerinnen und Schüler des BRG Salzburg stolz auf ihre Leistung sein. Sie hatten gezeigt, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen ihr Bestes geben können.


Aufgrund der Salzburger Schulcupwertung gab es an diesem Tag noch keine Siegerehrung. Zu dieser Gesamtwertung zählt zum einen der Schulcuplauf in Rif, zum anderen die folgenden Salzburger Schulmeisterschaften, die am 19. April in der Stadt Salzburg/Josefiau ausgetragen werden.


Auch am 19. April wird das BRG mit einer starken Mannschaft antreten.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihren sportlichen Herausforderungen.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page