top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Skikurs 2023 in Obertauern

vom 16.-20.01.2023, Klassen 2i und 2j


Die Wintersportwoche in der 2. Klasse zählt zu den Highlights einer Schülerkarriere. Eine Woche von zu Hause weg, ist schon etwas Besonderes und bleibt in Erinnerung. Bei winterlichen Bedingungen konnten die TeilnehmerInnen ihr skifahrerisches Können verbessern, lernten die Pistenregeln und die Basics der Ersten Hilfe, um auch im Notfall richtig handeln zu können. Doch nicht nur das Skifahren stand im Vordergrund, auch Langlaufen war ein Programmpunkt dieser Wintersportwoche. Als Abschluss konnten die Kinder bei einem Ski-Orientierungslaufwettkampf ihr Können unter Beweis stellen.

Das Abendprogramm war abwechslungsreich und beinhaltete eine Fackelwanderung, eine Skikursolympiade und den Besuch der hauseigenen Disco.

Ein tolle Wintersportwoche mit vielen Erlebnissen!

Dieser Text wurde von Schülern der 2j verfasst: Am Montag, dem 16.01.2023, fuhren wir, die Klasse 2j und die Klasse 2i auf einen Skikurs nach Obertauern. Nach einer Stunde und zehn Minuten kamen wir endlich im Jugendhotel Tauernhof an. Als wir dann alle Sachen ausgeladen hatten, stellten wir die Skier und Skistöcke in den Skistall. Danach bezogen wir die Zimmer und lernten den Chef des Hauses und die Hausregeln kennen. Wir gingen Langlaufen und machten uns mit dem Gelände vertraut. Am zweiten Tag fuhren wir um 9:00 Uhr bis 11:20 Uhr Ski und von 13:15 bis 16:10 Uhr. Am Abend gingen wir in die Disco. Am dritten Tag werden wir am Abend eine Fackelwanderung machen.







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page