top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Skiwoche der 2p/2q

ein Beitrag von Hanna Riedl, Melinda Pecherstorfer und Johanna Stoitzner, 2p


In der Woche vom 23.1 bis 27.1.2023, waren wir im Jugendhotel Tauernhof in Obertauern zu Gast.


Dort angekommen, durften wir uns erst einmal umschauen, ein leckeres Mittagessen genießen, bei dem wir auch den Leiter des Jugendhotels kennenlernten und schließlich unsere zugewiesenen Zimmer beziehen.


Danach ging es gleich zum Skifahren. Jeder wurde in eine passende Gruppe eingeteilt und los ging der Spaß. Dabei haben wir vieles gelernt und konnten unter anderem auch unsere Fahrweise verbessern.


Die Abende waren sehr lustig, weil wir gemeinsam viele Spiele spielten. Jeder Abend war anders gestaltet und am Donnerstag gab es sogar eine total coole Disco. Wir hatten das Glück, dass wir Herrn Prof. Dinnewitzer als DJ hatten. Das war eindeutig der beste Abend von allen.


Spannend war auch der Vortrag über die Pistenregeln und auf was man beim Skifahren alles achten muss. Dadurch lernten wir, Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.


Zum Abschluss gab es dann noch ein cooles Rennen, welches auch wirklich lustig war.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Englisch in der 3i

Comments


bottom of page