top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Umgekehrter Adventskalender

ein Beitrag von Samira Pletzer, 7l


Wir, die Ethikgruppe der 7i und 7l, nahmen an einer Adventaktion der Caritas teil, dem "umgekehrten Adventskalender".


Wir erklärten uns bereit, Boxen zusammenzustellen, in denen wir für die Jugendnotschlafstelle Exit7 Hygienemittel, haltbares Essen, sowie weitere Dinge die Jugendlichen eine Freude machen, sammelten. Wir fügten außerdem pro Box eine Karte hinzu, in denen wir den Teenagern Frohe Weihnachten wünschten.


Wir waren erfreut, von unserer Ethik-Lehrerin zu hören, dass die Betroffenen dankbar und glücklich über unsere Spenden waren. Wir hoffen, dass solche Projekte und Organisationen in den nächsten Jahren weiterhin existieren und Unterstützung erlangen, damit mehr und mehr Menschen täglich Hilfe bekommen können.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page