top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Wandertag 2p, 2q

ein Beitrag von Ines Binder und Sophie Mayer (2p)


Am 23.09.2021 wanderten wir von St. Gilgen nach St. Wolfgang am Wolfgangsee.

Wir fuhren zuerst mit dem Bus nach St. Gilgen. Dort angekommen, startete unsere Wanderung entlang des Wolfgangsees Richtung Falkenstein. Den steilen Anstieg am Falkenstein haben wir gut geschafft und wir machten danach bei der Falkensteinkirche eine Jausenpause. Nach der Pause wanderten wir weiter Richtung St. Wolfgang und auf dem Weg dorthin machten wir bei einem Badeplatz eine kleine Pause. Wir haben unsere Jause aufgegessen, haben gespielt und hatten dort sehr viel Spaß. Anschließend gingen wir in die Altstadt und schauten uns das Weiße Rössel an. Danach spazierten wir zur Schiffsanlegestelle und fuhren mit dem Schiff zurück nach St. Gilgen. Von dort aus brachte uns der Bus zurück nach Salzburg.

Wir hatten einen sehr schönen Wandertag und hatten sehr viel Spaß an diesem Tag.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Commentaires


bottom of page