top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Wandertag 7i

ein Beitrag von Elif Zorlu und Isabella Rieß-Köstenberger


Am 21.9.23 besuchte die 7i Klasse zusammen mit Frau Professor Kronawithleitner und Frau Professor Eder die Burgruine Plainburg und das Freilichtmuseum in Großgmain.


Am frühen Morgen traf sich die ganze Klasse am Hauptbahnhof Salzburg, woraufhin wir gemeinsam nach Großgmain fuhren. Von dort aus wanderten wir auf die Burgruine Plainburg. Oben angekommen erwartete uns ein wunderschöner Ausblick und es gab viel zu sehen. Nach einer kleinen Verschnaufpause wanderten wir in zwei Gruppen getrennt weiter und trafen uns später im Freilichtmuseum wieder. Dort hatten wir die Chance die verschiedenen Gaue mit deren alten Gebäuden zu erkunden. Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, weswegen wir uns nach dem entspannten Wandertag im Kneipp-Bereich abkühlen konnten. Als Abschluss des Wandertags durften wir uns alle noch ein Eis kaufen, bevor es zurück nach Hause ging.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page