top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Wandertag auf den Gaisberg

Ein Beitrag von Prof. Brüggler, KV der 1q


Gemeinsam auf den Gaisberg wandern, hieß es für die 1q am 22. 9 .22. Bei strahlendem Sonnenschein brachen wir vom Schmedererplatz Richtung Zistel auf. Schnell kristallisierte sich heraus, dass einige Schüler:innen ein schnelleres, sportlicheres Tempo bevorzugten und andere ein etwas Langsameres. Auf dem Weg konnten wir die wunderbare Aussicht auf die Stadt Salzburg und das Bergpanorama u.a. mit Hohem Göll, Steinernem Meer, Watzmann und Untersberg genießen.

Prof. Winkler nahm sich der sportlichen Wanderer an und marschierte mit ihnen flotten Schrittes Richtung Zistelalm. Dort traf sich die Klasse anschließend auf dem Spielplatz zum freudigen Spielen, Rutschen, Schaukeln und Erkunden. Yago und Benjamin Fluch erklommen dann noch mit dem Sport-Professor die Gaisbergspitze und zeigten sich auf dem Rückweg begeistert von der tollen Wanderung bei atemberaubendem Wetter.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page