top of page
20210701BRG Salzburg (521).jpg
20210701BRG Salzburg (805).jpg
BRG Salzburg Akademiestraße 19 5020 Salzburg | DieDa Daniela Tiefling
Suche

Kulturreise der 7l nach Prag

ein Beitrag von Azra Gencan, 7l


Am 7. April 2024 fuhren wir mit der Frau Professor Cherni und dem Herrn Professor Zaloznik nach Prag, um unsere Kulturreise dort zu verbringen. Nachdem wir angekommen waren, erkundeten wir am Abend gemeinsam die Stadt.


Am nächsten Tag wurden wir von unserer Stadtführerin durch die Altstadt geführt. Vor allem faszinierte uns der Altstädter Ring mit der Prager Rathausuhr. Am Nachmittag fuhren wir zum Prager Zoo, der sehr spannend war. Unseren Abend verbrachten wir in einem Park, doch dann geschah etwas, womit wir alle nicht gerechnet hatten: Die Tasche eines Mitschülers wurde gestohlen, in dem vier Handys, Ausweise, eine Geldtasche sowie AirPods waren. Wir schafften es, den Standort eines der Handys zu tracken, und gingen anschließend zur nächsten Polizeistation. Da die Polizei nichts unternehmen konnte, gingen wir am darauffolgenden Tag gemeinsam mit unserer Stadtführerin auf eigene Faust zum Standort. Nach vielen Bemühungen bekamen wir die Handys wieder zurück und konnten danach die Kopfhörer tracken. Wir rannten zum getrackten Standort los, um sie zurückzuerobern, und fanden sie auch schließlich. Nach dem ganzen Abenteuer sahen wir uns das Jüdische Viertel an.


In den nächsten Tagen gingen wir den Spuren Kafkas nach, besuchten die Prager Burg, fuhren nach Leitmeritz und besichtigten die Gedenkstätte Theresienstadt. Wir fanden die historischen und kulturellen Facetten Prags sehr interessant. Durch diese Reise lernten wir eine neue Kultur kennen und verbrachten eine schöne, abenteuerliche Zeit miteinander.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wienwoche der 4i

Comments


bottom of page